Home Geschichte Bilder A-Cappella Night's Sonstiges Gästebuch Links Tagebuch Kontakt/Impressum

!!Die Geschichte der SFM!!

Im Jahr 1996 kam der Gedanke auf, das man statt Playbackgesang auch mal was Live machen könnte.
Gesagt getan setzten wir uns zusammen und wagten den Versuch des A-Cappella Gesanges.
Im Wohnzimmer unseres musikalischen Leiters Ronny begannen wir zu proben.
Es sollte Männer von den Black Fööss und The Lion sleeps tonight eingeübt werden.
Nach langer Probe und viel Stress hatten wir dann den ersten Auftritt beim Bunten Abend 1997 der Freiwilligen Feuerwehr Weisel!
Der Auftritt war ein voller Erfolg und schon im selben Jahr traten wir beim Jübiläum der Verbandsgemeinde Loreley in
Bornich auf. Hier sah uns eine Frau aus Dahlheim die uns zur Radiosendung"Wir bei euch"
von SWR4 nach Dahlheim holte. Im Jahr darauf sangen wir nochmals bei der Sendung in Dahlheim.
Diverse Konzerte mit anderen A-Cappella Gruppen, Hochzeiten, Geburtstage und andere Veranstaltungen bis hin zu einem kurzauftritt bei der Fernsehsendung "Hierzulande" vom SW3 über Weisel folgten.
Am 01.11.2003 hatten wir unsere erste A-Cappella Night in Weisel. 380 Zuhörer durften wir in unserer Turnhalle begrüßen.
Ein besonderes Ereignis war im Jahr 2004 der Auftritt bei den Chorschatten in Trier, wo wir als Vorgruppe
der Kölner A-Cappella Gruppe "BASTA" auftreten durften.
Im Jahr 2005 konnten wir dann zu unserer zweiten A-Cappella Night einladen. Bereits im vorverkauf waren alle Karten vergriffen.
Viele Karnevalsveranstaltungen, Geburtstage, Jübiläen, Hochzeiten durften wir bis heute begleiten.
Keiner von uns kann eine Gesangsausbildung vorweisen was uns aber nicht davon abhielt, das ganze im Jahr 2007
bereits 10 Jahre zu betreiben.
We lange es noch geht kann keiner sagen, aber solange wir Spaß am singen und die Leute Spaß an uns haben werden wir wohl
noch ein paar Jahre durch die Lande ziehen.Was wir so erleben könnt Ihr in unserem Tagebuch nachlesen.