Home Geschichte Bilder A-Cappella Night's Sonstiges Gästebuch Links Tagebuch Kontakt/Impressum


Jubiläumskonzert 03.11.2007

Unter dem Motto "10-Jahre singende Feuerwehrmänner" stand die 3 A-Cappella Night. Bereits im Vorfeld
war die Nachfrage sehr groß und die Karten waren innerhalb von 48 Stunden ausverkauft.

Zum Jubiläum wurde die Gruppen voxtasy aus der Schweiz und die bereits bekannte Gruppe tovocant die auch auf der ersten A-Cappella Night vertreten war eingeladen.

voxtasy reiste bereits Freitags an und an diesem Abend war eine Weinprobe in Kaub im Weingut Bahles zusammen mit uns und unseren Frauen geplant.

Hier wurde bereits der Kontakt der schon über 5 Jahre bestand vertieft in Form einer sehr schönen Weinprobe und einem Gastgeschenk in Form eines "Schweizer Käses" überreicht.

Am Tag des Konzertes konnten wir dann erreichen das wir durch die Stühle der Gemeinde Bornich die wir uns ausgeliehen hatten, die Personenzahl nochmals erhöhen konnten, so das wir an diesem Abend 441 Plätze anbieten konnten. Schnell wurde die Warteliste durchtelefoniert und die restlichen Karten verkauft.

Durch das Programm führte in diesem Jahr Günter Kern der uns auch damals zu unserem Namen verholfen hatte.
Bevor das Konzert begann zeigten wir einen ca. 15min Film über den Werdegang der Singenden Feuerwehrmänner.

Um 20 Uhr eröffneten wir unsere Jubiläumskonzert mit dem Song Gedanken vor Konzertbeginn und King of the road.
Torsten Engelmann schrieb uns auch in diesem Jahr wieder ein Lied mit dem Titel "Kinderkram".
Wer Torsten Engelmann ist weiß man eigentlich wenn man den Bericht zur ersten A-Cappella Night gelesen hat.
Wenn nicht hat man jetzt die Chance das nachzuholen *grins.
Da es ja ein Jubiläumskonzert war wollten wir auch was besonders bieten im Rahmen einer Profi A-Cappella Gruppe die wie schon erwähnt aus der Schweiz anreiste und das Publikum schnell in ihren Bann zog. Die Gruppe tovocant brachte wie gewohnt mit Witz und Elan den Saal zum lachen und mittanzen.
Ich denke der Applaus und die Gespräche nach dem konzert mit vielen Besuchern hat gezeigt, das wir wiedermal mit der auswahl der Gruppen die Besucher getroffen haben. Das macht uns natürlich froh und zeigt uns das diese Art der Musik ankommt. Deshlab denke ich freuen wir uns schon auf das Jahr 2009 wo die 4 A-Cappella Night vor der Tür stehen wird.
Im Rahmen des Jubiläums bekam jeder der Singenden Feuerwehrmänner einen Bilderrahmen mit dem Flyer des Konzertes, eine original Autogrammkarte der Black Fööss und eine Beschrifteten CD mit 10 Jahre A-Cappella.

zurück